Home

AIDAnova Tankschiff

AIDAnova wird durch spezielle Tankschiffe mit Flüssiggas versorgt und kann dann mehrere Tage damit betrieben werden. Wo kann ich die Reisen buchen? Buchungen sind über Reisebüros oder im Internet möglich Die in Papenburg auf der Meyer Werft gebaute Aidanova ist das erste mit verflüssigtem Erdgas betriebene Kreuzfahrtschiff der Welt. Seit dem 19. Dezember wurde es zweimal mit LNG durch den Tanker.. Mit einer 3.500 Kubikmeter Tankfüllung kann die AIDAnova rund zwei Wochen lang fahren. Betankt wird sie während ihrer ersten Saison auf den Kanaren im Hafen von Teneriffa vom Tankschiff Cardissa. Die AIDAnova kann neben dem auf minus 162 Grad gekühlten Flüssigerdgas auch mit regulärem Marinediesel betankt und betrieben werden Ein dritter, kleinerer Tank mit einem Durchmesser von 5 Metern ist 28 Meter lang und hat ein Fassungsvolumen von ca. 520 Kubikmetern. Mit einer LNG-Tankfüllung kann AIDAnova bis zu zwei Wochen fahren. Umwelt im Fokus. Die AIDAnova ist das weltweit erste Kreuzfahrtschiff, das mit emissionsarmem Flüssiggas (LNG) betrieben werden kann. Die Emissionen von Feinstaub und Schwefeloxiden werden nahezu vollständig vermieden. Der Ausstoß von Stickoxiden und die CO2-Emissionen verringern sich.

AIDAnova Deckplan, technische Daten, Route, Bilder

Die Aida Nova ist nicht nur das größte Kreuzfahrtschiff Europas, sondern auch das erste mit Flüssiggasantrieb. Damit der Öko-Dampfer nicht in Treibstoffnot gerät, fährt ein Tanker voraus. Die AIDanova starten von Santa Cruz de Tenerife zu einwöchigen Kanaren Kreuzfahrten. Erstmals wird ein Kreuzfahrtschiff mit umweltfreundlichem Flüssigerdgas (LNG) auf den Kanaren betankt. Die Versorgung der AIDAnova mit LNG erfolgte durch das LNG-Tankschiff Cardissa von Shell. © 2018 AIDA Cruises AIDAnova Mit vier sogenannten Dual-Fuel-Motoren sowie drei Gastanks an Bord ist die in Papenburg gebaute AIDAnova das erste Kreuzfahrtschiff weltweit, dass seit seiner Indienststellung am 12. Dezember.. AIDA Kreuzfahrten. Jede AIDA Kreuzfahrt ist ein besonderes Erlebnis. Weil Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, können Sie sich schon jetzt von den vielen Möglichkeiten einer AIDA Schiffsreise inspirieren lassen. So bald wie möglich möchten wir mit Ihnen wieder Kurs auf faszinierende Fernwehorte und aufregende Ausflugsziele nehmen. Fünf Kontinente, 60 Länder, 180 Routen und über 300 Häfen warten dann wieder darauf, von Ihnen entdeckt zu werden

Aida: Das erste LNG-Kreuzfahrtschiff der Welt bekommt

Dank LNG als Treibstoff zieht die AIDnova keine gelblichen Rauchfahnen hinter sich her. Denn CO2 und vergleichsweise geringe Mengen Stickoxid, die auch bei LNG-Verbrennung entstehen, sind unsichtbar. Nur ein leichtes Flimmern ist in der Luft zu sehen, das durch die Abwärme der Motoren entsteht Moin, ihr findet uns ab sofort und ausschließlich hier: https://www.youtube.com/channel/UClrB4IaTmknHFG3Wt8yszSw Mehr zu AIDAnova: https://www.schiffe-und-kr.. Alle zwei Wochen wird vom Tankschiff Gas gebunkert. Die AidaNova liegt aktuell im Hafen, einer der 16-Zylinder ist lediglich für die Stromerzeugung zuständig. Auch in Fahrt laufen nur höchstens zwei Maschinen. Die gesamte Anlage mit insgesamt 83.970 PS - entspricht der Power von vier ICE 4 - ist redundant ausgelegt. 800 Tonnen LNG - das Volumen von etwa 1.600 Kubikmetern - verbraucht das Schiff in zwei Wochen, dann muss wieder Gas gebunkert werden

Schiffsportrait AIDAnova: Bilder und Eindrücke vom neuen

Die Versorgung des Schiffes mit dem emissionsärmsten marinen Treibstoff erfolgte durch das LNG-Tankschiff Cardissa. Eine Kooperation mit Shell, die AIDA Cruises bereits 2016 geschlossen hatte, sichert auch zukünftig eine stabile LNG Versorgung auf allen Reisen. Am 20. und 21. Dezember 2018 wurde AIDAnova dann in Fuerteventura und Lanzarote herzlich willkommen geheißen, bevor die Crew. Mit einer LNG-Tankfüllung kann AIDAnova bis zu zwei Wochen fahren. Jetzt in AIDAnova - Kreuzfahrttester Facebook Gruppe kommen. Mit AIDAnova geht das weltweit erste Kreuzfahrtschiff auf große Fahrt, das mit emissionsarmem Flüssiggas (LNG) betrieben werden kann, im Hafen und auf See. Die Emissionen von Feinstaub und Schwefeloxiden werden nahezu vollständig vermieden. Der Ausstoß von Stickoxiden und die CO2-Emissionen verringern sich nachhaltig

AIDAnova tankt erstmals LNG - Kreuzfahrtport

AIDAnova tankt erstmals LNG - Kreuzfahrtport

AIDAnova muss im Ausland tanken - Rabatt-Schif

  1. Am 18. Oktober 2018 wurde die neue AIDAnova als weltweit erstes Kreuzfahrtschiff mit Flüssigerdgas (LNG) betankt. Im niederländischen Eemshaven befüllte das Tankschiff Cardissa die drei Spezialtanks mit insgesamt rund 3.500 Kubikmetern LNG. Zwei der Tanks haben jeweils eine Länge von knapp 35 Metern, einen Durchmesser von 8 Metern und ein Fassungsvolumen von je 1.550 Kubikmetern.
  2. Als im Dezember die Aida Nova in See stach, war das eine Sensation - oder ein längst überfälliger Schritt. Das Schiff von Aida Cruises ist das erste Kreuzfahrtschiff der Welt, das im Hafen und..
  3. als in Barcelona.
  4. 20.10.2018, 12:05 Uhr AIDAnova vor erster Probefahrt: Papenburger Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal mit LNG betankt MEC öffne

AIDAnova Kreuzfahrten › Kabinen › Position › Daten

  1. Alle zwei Wochen wird vom Tankschiff Gas gebunkert. Die AidaNova liegt aktuell im Hafen, einer der 16-Zylinder ist lediglich für die Stromerzeugung zuständig. Auch in Fahrt laufen nur höchstens.
  2. Die Versorgung des Schiffes mit dem emissionsärmsten marinen Treibstoff erfolgte durch das LNG-Tankschiff Cardissa. Eine Kooperation mit Shell, die AIDA Cruises bereits 2016 geschlossen hatte, sichert auch zukünftig eine stabile LNG-Versorgung von AIDAnova auch auf allen Reisen. Am 20. und 21. Dezember 2018 wurde AIDAnova dann in Fuerteventura und Lanzarote herzlich willkommen geheißen.
  3. Die neue AIDAnova wurde jetzt erstmals als weltweit erstes Kreuzfahrtschiff mit Flüssigerdgas (LNG) betankt. Im niederländischen Eemshaven befüllte das Tankschiff Cardissa die drei Spezialtanks mit insgesamt rund 3.500 Kubikmetern LNG. Zwei der Tanks haben jeweils eine Länge von knapp 35 Metern, einen Durchmesser von 8 Metern und ein Fassungsvolumen von je 1.550 Kubikmetern. Ein.
AIDAnova erfolgreich gestartet « AZUR° Das Kreuzfahrtmagazin

Am 18. Oktober 2018 wurde die neue AIDAnova als weltweit erstes Kreuzfahrtschiff mit Flüssigerdgas (LNG) betankt. Im niederländischen Eemshaven befüllte das Tankschiff Cardissa die drei Spezialtanks mit insgesamt rund 3.500 Kubikmetern LNG. Zwei der Tanks haben jeweils eine Länge von knapp 35 Metern, einen Durchmesser von 8 Metern und. Am 18. Oktober 2018 wurde die neue AIDAnova als weltweit erstes Kreuzfahrtschiff mit Flüssigerdgas (LNG) betankt. Im niederländischen Eemshaven befüllte das Tankschiff Cardissa die drei Spezialtanks mit insgesamt rund 3.500 Kubikmetern LNG. Zwei der Tanks haben jeweils eine Länge von knapp 35 Metern, einen Durchmesser von 8 Metern und ein Fassungsvolumen von je 1.550 Kubikmetern Am 18. Oktober 2018 wurde die neue AIDAnova als weltweit erstes Kreuzfahrtschiff mit Flüssigerdgas (LNG) betankt. Im niederländischen Eemshaven befüllte das Tankschiff Cardissa die drei Spezialtanks mit insgesamt rund 3.500 Kubikmetern LNG Am 18. Oktober 2018 wurde die neue AIDAnova erstmals mit Flüssigerdgas (LNG) betankt. Im niederländischen Eemshaven befüllte das Tankschiff Cardissa die drei Spezialtanks mit insgesamt rund 3.500 Kubikmetern LNG. Zwei der Tanks haben jeweils eine Länge von knapp 35 Metern, einen Durchmesser von 8 Metern und ein Fassungsvolumen von je 1.550 Kubikmetern. Ein dritter, kleinerer.

AIDAnova - Moderner LNG-Antrieb verbessert Umweltbilan

Schon vom Frühstück an liegt ein Tankschiff direkt vor unserem Balkon. Wie üblich ist rauchen dann auf den offenen Decks und Balkonen verboten. Der Unterschied zu sonst ist, dass auch elektronische Geräte nicht benutzt werden sollen. Weil eben nicht Diesel aufgenommen wird, sondern LNG-Gas. Das ist auch ein fossiler Brennstoff, aber wesentlich emissionsärmer als Diesel-Kraftstoff, besond Das Tankschiff Cardissa befüllt die Aida Nova mit LNG. Foto: Osol/Ahlers. Auch kleinere Pannen gehören dazu. Bei einer unserer Bands ist der Koffer mit Instrumenten verloren gegangen, erzählt er. Unsere Logistik konnte den Koffer über den Lieferanten ausfindig machen. Jetzt hoffen wir, dass er bis Mittwoch an Bord. Am 18. Oktober 2018 wurde die neue AIDA Nova als weltweit erstes Kreuzfahrtschiff mit Flüssigerdgas (LNG) betankt. Im niederländischen Eemshaven befüllte das Tankschiff Cardissa die drei Spezialtanks mit insgesamt rund 3.500 Kubikmetern LNG. Zwei der Tanks haben jeweils eine Länge von knapp 35 Metern, einen Durchmesser von 8 Metern und ein Fassungsvolumen von je 1.550 Kubikmetern.

Die Versorgung des Schiffes mit dem emissionsärmsten marinen Treibstoff erfolgte durch das LNG-Tankschiff Cardissa. Eine Kooperation mit Shell, die AIDA Cruises bereits 2016 geschlossen hatte, sichert auch zukünftig eine stabile LNG Versorgung von AIDAnova auch auf allen Reisen. Am 20. und 21. Dezember 2018 wurde AIDAnova dann in Fuerteventura und Lanzarote herzlich willkommen. Oktober 2018 wurde die neue AIDAnova als weltweit erstes Kreuzfahrtschiff mit Flüssigerdgas (LNG) betankt. Im niederländischen Eemshaven befüllte das Tankschiff Cardissa die drei Spezialtanks mit insgesamt rund 3.500 Kubikmetern LNG. Zwei der Tanks haben jeweils eine Länge von knapp 35 Metern, einen Durchmesser von 8 Metern und ein Fassungsvolumen von je 1.550 Kubikmetern. Ein dritter.

Bei der F

Die Versorgung des Schiffes mit dem emissionsärmsten marinen Treibstoff erfolgte durch das LNG-Tankschiff Cardissa von Shell. WERBUNG. Mit dem Erstanlauf von AIDAnova in Teneriffa feierte die Carnival Gruppe, zu der auch AIDA Cruises gehört, am 19. Dezember 2018 in Anwesenheit von zahlreichen Vertretern aus Politik und Wirtschaft auch die offizielle Aufnahme des Betriebes ihres. Die Versorgung der AIDAnova mit LNG erfolgte durch das LNG-Tankschiff Cardissa von Shell. Mit AIDAnova startet eines der innovativsten Kreuzfahrtschiffe, das zeigt auch die Zahl der AIDA Restaurants. Zuzahlungspflichtig Im Time Machine Restaurant verbinden sich Entertainment und kulinarischer Genuss. Zuzahlungspflichtig (14,90 Euro pro Person) Im Churrascaria Steakhouse werden.

Nur alle 14 Tage muss in Teneriffa von einem Tankschiff des Aida-Partners Shell aufgefüllt werden. Dieses Bunkerschiff hat in Rotterdam 20 Ladungen für die Aida an Bord genommen und wartet auf den Kanaren, bis der Kreuzfahrtriese Nachschub braucht. Anders als beim billigen Schweröl, einem Abfallprodukt der Raffinerien, können bei LNG die Stickoxidemissionen um bis zu 80 Prozent und der CO2. Die Aidanova sollte ursprünglich bereits am 15. November zur ersten Reise von Bremerhaven aus starten. Da es aber bei der Endausrüstung zu Problemen kam, musste die Meyer Werft zweimal die. 24.10.2018 - Am 18. Oktober 2018 wurde die neue AIDAnova als weltweit erstes Kreuzfahrtschiff mit Flüssigerdgas (LNG) betankt. Im niederländischen Eemshaven befüllte das Tankschiff Cardissa die drei Spezialtanks mit insgesamt rund 3.500 Kubikmetern LNG AIDA Pink Valentine - zum diesjährigen Valentinstag am 14. Februar 2019 dürfen sich nicht nur Romantiker über attraktive Kreuzfahrtangebote freuen. AIDA Cruises bietet unwiderstehliche Valentinstag-Specials mit Preisen zum Dahinschmelzen. Die AIDA Pink Valentine Angebote reichen von siebentägigen Städtekreuzfahrten im Mittelmeer mit AIDAnova oder in der Adria mit AIDAblu über Kurztrips.

„Green Cruising: Statt eines Schiffs sind nun zwei

  1. Im Bauch der Aida Nova lagern drei U-Boot-große Tanks mit zusammen 3650 Kubikmetern LNG, die auf Teneriffa von einem Tankschiff des Aida-Partners Shell aufgefüllt werden. Dieser Tanker, der selbst auch LNG als Treibstoff nutzt, hat in Rotterdam 20 Ladungen für die Aida an Bord genommen und wartet auf den Kanaren, bis der Ozeanriese Nachschub braucht. Die Kosten für die Aida Nova gibt.
  2. als in.
  3. us 162 Grad transportiert werden
  4. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk. Forum. AIDA Cruises. AIDA Cruises - Alles und mehr. AIDA allgemein.
  5. Aidanova wird wie schon vorher mitgeteilt alle zwei Wochen LNG Bunkern. Da dies ganze noch in den Kinderschuhen ist hat man mit Shell einen Vertrag zur Versorgung der Nova mit LNG geschlossen. Das LNG Tankschiff Chadrissa fährt Aidanova und wenigen anderen LNG Schiffen stehst hinterher. Betankt wird das Tankschiff in Rotterdam, Lissaabon oder Barcelona, wo dies schon möglich ist. Die.
  6. AIDAnova --- Das Schiff. AIDAnova steht für Innovation, Faszination, Lifestyle und exklusives Clubleben. Wer vor diesem wirklich großen Kreuzfahrtschiff im Hafen steht, kann sich gar nicht vorstellen, wie so ein riesiges Hotel auf dem Wasser überhaupt schwimmen kann - aber es schwimmt, leise, stabil und vor allem nachhaltig
  7. Als weltweit erstes Kreuzfahrtschiff wurde am 18.10.2018 die neue AIDAnova mit Flüssigerdgas (LNG) betankt. Mit AIDAnova geht das weltweit erste Kreuzfahrtschiff auf große Fahrt, das mit.

AIDAnova auf Teneriffa angekommen Kreuzfahrt 4

  1. Alle Schiffe. Hier finden Sie eine Übersicht aller Schiffe. Über die oben angezeigten Schaltflächen können Sie die Ergebnisse nach Schiffstyp filtern
  2. als in Barcelona.
  3. Das Leben und Arbeiten auf einem Schiff ist eine echte Herausforderung. Oft sind Frachter wochenlang unterwegs, bevor die Besatzung endlich wieder an Land ge..
  4. AIDA Cruises - Rostock (ots) - Dreifachpremiere in Santa Cruz de Tenerife: AIDA Cruises begrüßt die ersten Gäste zur Weihnachtsreise an Bord. Mit dem Erstanlauf des weltweit ersten LNG.
  5. als in Barcelona und Teneriffa angetrieben wird. Es gibt eine Partnerschaft mit Shell Global für die Versorgung der Schiffe. Die Infrastruktur ist derzeit noch eine Herausforderung, sagt Aida-Präsident Felix Eichhorn. Auch interessant: Wegen Luftverschmutzung! Kreuzfahrt-Kapitän verurteilt. Aida.
  6. Die Versorgung des Schiffes mit dem emissionsärmsten marinen Treibstoff erfolgte durch das LNG-Tankschiff Cardissa. Eine Kooperation mit Shell, die AIDA Cruises bereits 2016 geschlossen hatte, sichert auch zukünftig eine stabile LNG Versorgung von AIDAnova auch auf allen Reisen. Am 20. und 21. Dezember 2018 wurde AIDAnova dann in.

Erstmalig wurde die AIDAnova 18. Oktober im niederländischen Eemshaven mit Flüssiggas (LNG) bebunkert, angeliefert vom Tankschiff Cardissa. Auch die Überfahrt von Bremerhaven nach Santa Cruz de Teneriffa - Ankunft 18.Dezember 12:00 Uhr - erfolgt mit dem emissionsarmem Flüssiggas Denn wenn das Tankschiff »Coral Methane«, das im Auftrag des internationalen Ölkonzerns Shell unterwegs ist, längsseits der »AIDAnova« geht, gelten für die Gäste auf Deck 5 im Umfeld der Zapfstelle besondere Sicherheitsaspekte. Da es derzeit noch kein LNG-Tanklager auf den Kanarischen Inseln gibt, musste AIDA mit de Die Versorgung des Schiffes mit dem emissionsärmsten marinen Treibstoff erfolgte durch das LNG-Tankschiff Cardissa von Shell. Mit dem Erstanlauf von AIDAnova in Teneriffa feierte die Carnival.

AIDA hat dafür schon im Jahr 2016 einen Vertrag mit dem Energiekonzern Shell geschlossen. Auf den ersten Reisen von AIDAnova, die noch vor der Jungfernfahrt zwischen Hamburg und Rotterdam stattfinden, wird es der Reederei möglich sein das Schiff in Rotterdam vollzutanken. Eine Tankfüllung soll im Normalfall dann für einen zweiwöchigen. Dennoch ist die AIDAnova, das erste Schiff der Helios Klasse offiziell das aller erste Kreuzfahrtschiff, das mit LNG betrieben wird. Das liegt daran, dass AIDAnova das erste Kreuzfahrtschiff ist, das tatsächlich zu 100% damit betrieben werden kann. Doch es wird kurzfristig nicht bei AIDAnova bleiben, bereits Ende 2019 wird auch das erste LNG Schiff der Costa Kreuzfahrten Flotte in See stechen. Die 15 größten Seeschiffe der Welt stoßen jährlich mehr schädliche Schwefeloxide auf als alle 760 Millionen Autos weltweit. Der NABU startet eine Kampagne für Kreuzschifffahrt ohne Schweröl

Alle zwei Wochen wird die AIDAnova während der Liegezeit in Funchal auf der Atlantik-Insel Madeira mit LNG betankt. Dann füllen sich zwei 35 Meter lange und ein kleinerer rund 28 Meter langer Tank mit dem auf minus 162 Grad Celsius heruntergekühlten Flüssiggas. Der Treibstoff wird von dem Tankschiff Coral Methane, das selbst ebenfalls mit Flüssiggas betrieben wird, angeliefert. Aktuell. Drei Jahre nach der Entscheidung für den Bau der AIDAnova wurde das neue Flottenmitglied am 18. Oktober 2018 das erste Mal betankt. Im niederländischen Eemshaven befüllte das Tankschiff Cardissa die drei Spezialtanks mit insgesamt rund 3.500 Kubikmetern LNG. Zwei der Tanks haben jeweils eine Länge von knapp 35 Metern, einen. Mit AIDAnova ist das weltweit erste LNG-Kreuzfahrtschiff in See gestochen. Die feierliche Indienststellung erfolgte Mitte Dezember in Bremerhaven, als die AIDA Cruises das Schiff von der Meer Werft Papenburg übernahm. Bereits am 19. Dezember bereiste die AIDAnova die Inselwelt der Kanaren. Der Kreuzer ist der erste seiner Art, der sowohl im Hafen als auch auf See mit emissionsarmem Flüssig. Die Versorgung des Schiffes mit dem emissionsärmsten marinen Treibstoff erfolgte durch das LNG-Tankschiff Cardissa. Eine Kooperation mit Shell, die AIDA Cruises bereits 2016 geschlossen hatte, sichert auch zukünftig eine stabile LNG Versorgung von AIDAnova auch auf allen Reisen. Am 20. und 21. Dezember 2018 wurde AIDAnova dann in Fuerteventura und Lanzarote herzlich willkommen. AIDA Cruises, Am 18. Oktober 2018 wurde die neue AIDAnova als weltweit erstes Kreuzfahrtschiff mit Flüssigerdgas (LNG) betankt. Im ni

Video: Premiere im Mittelmeer: Meyer-Schiff AIDAnova tankt

Für die Aida Nova stehen bislang fünf Termine fest, und zwar am 4., 11., 18. und 25. Mai sowie am 1. Juni. Die Aida Sol öffnet ihre Pforten am 16., 23. und 30. März sowie am 6. und 13. April. Pressemeldung Premiere: AIDAnova erstmals mit Flüssigerdgas betankt Am 18. Oktober 2018 wurde die neue AIDAnova als weltweit erstes Kreuzfahrtschiff mit Flüssigerdgas (LNG) betankt. Im niederländischen Eemshaven befüllte das Tankschiff Cardiss AIDA gibt die Neustartpläne im September auf und konzentriert sich auf die Wintersaison 2020/21. Zunächst will die Reederei auf den Kanaren, im westlichen Mittelmeer sowie Arabien starten. Die AIDAmar startet ab 1. November auf den Kanaren, die AIDAperla kommt dort eine Woche später hinzu. Die AIDAstella nimmt den Mittelmeerbetrieb ab 12. Dezember von Palma de Mallorca auf. Zum etwa. Marinediesel. So war die AIDAnova fahrplan-mäßig bis Mitte April 2019 vor den Kanarischen Inseln im Einsatz, wo sie alle 14 Tage auf Teneriffa von einem LNG-Tankschiff bebunkert wurde. Dank einer weitreichenden Kooperation mit Shell ist eine stabile LNG-Versorgung der AIDAnova auch in zukünftigen Fahrtgebieten gesichert

AIDA Cruises als Bester Arbeitgeber 2014 im Tourismus

AIDA Kreuzfahrten ››› Schiffsreisen & Seereisen erlebe

Live Schiffspositionen in der Ostsee jetzt ansehen. Im Echtzeit Schiffsradar Ostsee sehen Sie alle Schiffspositionen in der Ostsee in Echtzeit Seit der Indienststellung laufe die Aida Nova vollständig auf LNG, erklärt Aida Cruises. Die Versorgung läuft über ein LNG-Tankschiff, das selbst auch mit Erdgas aus Terminals in Barcelona und Teneriffa angetrieben wird. Es gibt eine Partnerschaft mit Shell Global für die Versorgung der Schiffe. Die Infrastruktur ist derzeit noch eine Herausforderung, sagt Aida-Präsident Felix Eichhorn

Aida Nova: LNG-Antrieb für mehr Umweltschutz auf See

Seit der Indienststellung laufe die Aida Nova vollständig auf LNG, erklärt Aida Cruises. Die Versorgung läuft über ein LNG-Tankschiff, das selbst auch mit Erdgas aus Terminals in. Aida Prima in Rotterdam: Aida Cruises kann auf ihren zuletzt getauften Schiffen bereits das Flüssigerdgas (LNG) nutzen - allerdings nur im Hafen, da sie noch kein Gas an Bord nehmen können Im Bauch der Aida Nova lagern drei U-Boot-große Tanks mit zusammen 3650 Kubikmetern LNG, die auf Teneriffa von einem Tankschiff des Aida-Partners Shell aufgefüllt werden Auch das Tankschiff für die «Aida Nova» wird mit LNG aus Terminals in Barcelona und Teneriffa angetrieben. Foto: Juanjo Martinez/AIDA Cruises/dpa-tmn (Juanjo Martinez / dpa

LNG-Kreuzfahrtschiff AIDAnova - Teil 1 - SeereisenMagazi

Erst kürzlich sind Tankschiffe unter britischer Flagge angegriffen und nun wurde auch ein britisches Tankschiff von den iranischen Behörden festgesetzt worden. Das war Grund genug für P&O alle Kreuzfahrtschiffe abzuziehen und alle Reisen dorthin abzusagen und das Geld wieder zurückzuerstatten Größer, länger, breiter: Die größten Containerschiffe der Welt überschreiten Grenzen. Die neuesten Frachtschiffe können inzwischen über 23.000 Container aufnehmen Die erste ist es über die Suchfunktion nach einem Schiff zu suchen wie z.B TUI Mein Schiff 6 oder AIDA. Was die ganzen Farben der Schiffe bedeuten, das finden Sie unterhalb dieses Artikels, jede Farbe steht für ein anderes Schiff z.B Kreuzfahrtschiffe, Tankschiffe etc. Es gibt zwei Arten von Radarkarten einmal die variante von Marinetraffic oder die von Vesselfinder beide habe Vorteile und. Die AIDAnova ist das größte jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff und das erste zu 100 Prozent mit LNG betriebene Kreuzfahrtschiff weltweit. Foto: Christian Eckardt, Hagen im Bremischen . Meyer Werft liefert AIDAnova später ab Vorpremierenreisen fallen aus - Ablieferung nicht vor dem 2. Dezember Erstmals in der jüngsten Geschichte der Meyer Werft kommt es zu einer verspäteten.

AIDAnova startet ihre erste Kreuzfahrtsaiso

Aida Cruises ist der mit Abstand größte Kunde der drei Hamburger Kreuzfahrtterminals. Insgesamt steht die Branche vor der Herausforderung, die Abgase ihrer Schiffe zu verringern Auch das Tankschiff für die «Aida Nova» wird mit LNG aus Terminals in Barcelona und Teneriffa angetrieben. Foto: Juanjo Martinez/AIDA Cruises/dpa-tmn. Die Kreuzfahrtbranche will ihr Image. Das Tankschiff, das nach Angaben von Nauticor, größte LNG-Bunkerschiff der Welt, brachte dabei das Flüssigerdgas aus der finnischen Stadt Pori, Partnerstadt von Bremerhaven, an die Unterweser. Dabei soll es sich um rund 1.300 Kubikmeter Flüssigerdgas handeln, die innerhalb von rund 15 Stunden von dem Tankschiff Kairos in die Iona übergepumpt wurden. In der Vergangenheit wurden. News und Foren zu Computer, IT, Wissenschaft, Medien und Politik. Preisvergleich von Hardware und Software sowie Downloads bei Heise Medien Ablieferung an die Reederei P&O Cruises ist in den nächsten Wochen vorgesehen Nachdem in den vergangenen Wochen schon zweimal das LNG-Tankschiff Kairos den Kreuzfahrtneubau Iona der Meyer Werft mit Flüssigerdgas (LNG) in Bremerhaven betankt hatte, legte sich am vergangenem Dienstag (25.08.) das belgische 108 Meter lange Tankschiff Engie Zeebrugge längsseits des.

  • Unter anderem Englisch PONS.
  • Ist ES wahr azet lyrics.
  • Phasensprung bei Reflexion Herleitung.
  • Welche Berufsgruppen werden am ältesten.
  • VGA to HDMI not working Windows 10.
  • Mélange a trois meaning.
  • 20mm caliber.
  • Unitymedia Downgrade vorlage.
  • Ninjago Karten Serie 6.
  • TotalFinder High Sierra.
  • PEUGEOT 208 technische Daten PDF.
  • Zigeunerkarten Bedeutung Verdruss.
  • Master Wirtschaftsingenieurwesen berufsbegleitend.
  • Left ventricular systolic pressure.
  • Schöne Strickmuster Kostenlos.
  • 13 abs 6 GCP V.
  • News channel USA.
  • Essigsaure Tonerde wo kaufen.
  • Layover flight.
  • Projektil Material.
  • Hawaiianisches Restaurant Hamburg.
  • Yeliz Koc Bachelor.
  • Notenschlüssel Techniker.
  • Sekundarstufe 1 sachsen anhalt.
  • Fahrrad Lied Kinder.
  • Levi Ski.
  • Nike Air Max 270 Kinder Mädchen.
  • Fringer EF FX Pro II review.
  • Gastroenterologie in Recklinghausen Bewertung.
  • Teufel Soundbar geht nicht mehr an.
  • Tierrettung Unterland.
  • Rollei Fotoscanner.
  • Jared Kushner.
  • Namenstag Georg katholisch.
  • Kombi tintenpatronen füller.
  • Orange Box Key.
  • Stutt art bodycurve 100.
  • Meister BAföG Erzieher.
  • Vodafone Überprüfung xyz.
  • 25 ssw Treppensteigen.
  • Depression heilbar Lüge.