Home

DSA Halbelfen

Halbelfen. AP-Wert: 0 Abenteuerpunkte. Lebensenergie-Grundwert: 5. Seelenkraft-Grundwert: -4. Zähigkeit-Grundwert: -6. Geschwindigkeit-Grundwert: 8. Eigenschaftsänderungen: eine beliebige Eigenschaft nach Wahl + Halbelfen sind Mischlinge mit elfischem und menschlichem Blut. Da Elfen ihre Fruchtbarkeit unter Kontrolle haben, gibt es recht wenige Halbelfen. Hin und wieder vergisst ein Elf jedoch im Eifer des Gefechts seine Fruchtbarkeit zu unterdrücken, oder weiß nicht das sein menschlicher Partner diese Kontrolle nicht hat und dann entstehen Halbelfen

Hallo erstmal. Ich bin Anfängerin in DSA, haben zwar ein paar mal gespielt, vor kurzem aber das erste Mal eine Runde zusammenbekommen die so aussieht, als ob sie dauerhaft funktionieren könnte. Als Charakter habe ich mir eine Halbelfe ausgesucht (wir spielen nach DSA3 - also keine Professionen etc), mit Mantel, Schwert und Zauberstab wurden ein. ein halbelf, der den vorteil zweistimmiger gesang gewählt und zudem von viertel zu vollzauberer aufgerüstet wurde, ist wie ein vollgültiger elf zu handhaben. kann nun ein halbelf als vollzauber mit zweistimmigen gesang elfenlieder singen ?? oder ist er als vollgültiger elf zu handhaben, eben nur ohne den elfenliedern Regenbogenrufer - Reifträumer - Tränensucher. Windlacher - Wogentanz. Karfunkelelfen: Amarunië - Lindaliroë - Musariel - Nahelienna - Olvarion. Steppenelfen: Erdsänger - Silberhuf - Weidensänger. Waldelfen: Ahornlied - Dorntanz - Drachenflüsterer - Krähenruf. Krinak - Nebellicht - Rodek - Schwarzmoos - Silberlöwen Namen der Helden bei DSA-Online. Der Name ist natürlich einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Bestandteil des Heldens bei der Suche nach einer Gruppe, da sie das erste sind, was die Spielleiter zu Gesicht bekommen. Ein falsch gewählter Name kann aber auch später unter Umständen noch sehr störend wirken und die Rollenspiel-Atmosphäre. Hallo werte Mitbürgerinnen und Mitbürger! Habe heut mal eine Frage bzgl. der Halbelfen in D